Mercedes-Bank und HDI bauen Partnerschaft aus
Die Mercedes-Benz Bank wird in Verbindung mit der Daimler Insurance Services die Zusammenarbeit mit dem Versicherungskonzern HDI ausbauen. Wie das Unternehmen in einer KFZ News mittelte, solle damit das Geschäft mit Kfz-Versicherungen sowohl für PKW wie auch für Transporter ausgebaut werden. Die Bank sei von den innovativen Angeboten und dem effizienten Ablauf der HDI-Versicherung vollauf überzeugt.
Geschäftsfeld der KFZ Versicherungen wächst stetig
Im Bereich der KFZ Versicherungen konnte der Daimler Insurance Services in den letzten drei Jahren ein deutliches Wachstum erzielen. Die Anzahl der Fahrzeugversicherungen stieg in diesem Zeitraum um über 30 Prozent auf aktuell 240.000 Policen. Damit wird nahezu jeder dritte neu zugelassene Mercedes über die firmeneigene Bank versichert. Die Policen besitzen im Gesamten ein Volumen von etwa 100 Millionen Euro. Mit der Intensivierung der Geschäftsbeziehung soll das Geschäftsfeld in den nächsten Jahren nochmals kräftig ausgebaut werden. Nach Angaben der Geschäftsleitung sollen die Versicherungen für Mercedes-Kunden mit neuen und maßgeschneiderten Produkten noch interessanter gemacht werden. Die HDI-Versicherung will mit der Kooperation den strategischen Schwerpunkt vermehrt auf den Bereich Automotive legen.
Passende Versicherung beim Autokauf
Kunden können beim Kauf eines Mercedes die passende Autoversicherung direkt im Autohaus abschließen. Dazu ist auch ein Abschluss über das Internet möglich. Kommt es zu einem Schadensfall, dann wird dieser direkt über die zugehörige Vertragswerkstatt von Mercedes behoben. Kunden haben dadurch den Vorteil einer hohen Qualität, da ausschließlich originale Ersatzteile verwendet werden.
Autoversicherungen immer vergleichen
Auch wenn die Angebote der Mercedes Bank sehr attraktiv klingen, sollten Autofahrer sich nicht zu einem schnellen Abschluss hinreißen lassen. Der Markt für Autoversicherungen ist ständig in Bewegung, sodass es sich immer lohnt, die vorhandenen Angebote genau miteinander zu vergleichen. Mit unserem kostenlosen Online-Vergleich können die Tarife einer Vielzahl von Versicherern direkt miteinander verglichen werden. Dadurch lassen sich mehrere Hundert Euro pro Jahr einsparen.
Nicht nur auf die Prämie achten
Auch wenn der Preis bei einer Autoversicherung eine wichtige Rolle spielt, sollte dieser niemals das alleinige Entscheidungskriterium sein. Gerade bei sehr günstigen Angeboten ist es wichtig, genau auf die Leistungen zu achten. In vielen Fällen müssen Autofahrer hier mit Einschränkungen beim Versicherungsschutz rechnen. So verzichten Versicherer hier oftmals nicht auf die Einrede bei grober Fahrlässigkeit. In diesem Fall erhält der Versicherungsnehmer bei einem grob fahrlässig verursachten Kaskoschaden nur eine eingeschränkte Leistung. Als grobe Fahrlässigkeit zählt bereits das Überfahren einer roten Ampel oder das Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung. Weiterhin können auch bei der Teilkasko Einschränkungen vorhanden sein. So übernehmen die Versicherungen beispielsweise keine Schäden nach einem Marderbiss oder zahlen nur bei Unfällen mit Haarwild.